top of page

Während meiner Ausbildung am "Mozarteum" hatte ich erste Engagements am Salzburger Landestheater. Es folgte ein Engagements an den "Wuppertaler Bühnen" und am Stadttheater Gießen. Nach der Geburt meiner beiden Töchter war ich überwiegend
freiberuflich tätig und spielte am Staatstheater Stuttgart, beim
"steirischen herbst", an der WLB Esslingen und dem "Theater der Altstadt" in Stuttgart.


Vier Jahre war ich festes Ensemblemitglied der "Akademie für gesprochenes Wort".

In Eigenregie konzipierte ich zahlreiche Lyrik Lesungen, z. B. 2021 für die Stadt Fellbach ein Video während des Lockdowns ‚Kultur für Daheim‘ – „Der heitere Mörike“
und zusammen mit Jule Hölzgen ‚Ich und Du - Lyrik im Freien‘.
Aktuell spiele ich bei der Theaterkompagnie Stuttgart die ‚Marthe Rull‘ in „Der zerbrochene Krug“ von Heinrich von Kleist.

Repertoire
Lesungen Auswahl

Hermann Hesse „Liebste Gedichte“
„Der heitere Mörike?“
„Hölderlins ‚Diotima‘, Susette Gontard, Briefe“
„Doch aufs Äußerste treibt’s nur die Liebe“ Schiller Lesung
„Die Liebe von ihrem Ende her betrachtet“
„Lyrikerinnen des 20. Jh“
„Geschichten aus 1001 Nacht“

bottom of page